Lachende Mädchen

Aktuelles

Zwischenruf: Der Krieg in der Ukraine betrifft uns alle

Der Krieg in der Ukraine ist medial und politisch präsent wie kaum ein anderer in den letzten Jahrzehnten. Dieser Krieg löst viele Ängste aus, bei allen. In den letzten beiden Wochen seit Beginn des Krieges erreichen den Verband zahlreiche Anrufe und E-Mails. Fast alle drehen sich um den Krieg und seine Folgen. Versuch einer Zusammenfassung.

mehr lesen

Offener Brief: Bildungspolitik muss Mehrsprachigkeit endlich mitdenken!

Heute ist der Internationale Tag der Muttersprache. Aus diesem Grund haben wir sowie zahlreiche zivilgesellschaftliche Organisationen, Wissenschaftler:innen und Expert:innen uns in einem Offenen Brief mit einer unterzeichneten Forderungsliste an Bildungsverantwortliche auf der kommunalen, auf der landespolitischen und auf der bundespolitischen Ebene gewandt.

mehr lesen

Mitglied bei:

Logo Der Paritätische Bayern

Gefördert von:

Logo Landeshauptstadt München Sozialreferat

.

Logo Bayerisches Staatsministerium